Wer in Deutschland Abitur macht, kennt den Stark-Verlag und die Rote Reihe. Aber wie geht es danach weiter?

Im Jahr 2015 sind MedBooster und der Stark-Verlag eine Kooperation eingegangen, um die AbiturientInnen bei ihrem nächsten Schritt zu unterstützen. Denn das Medizinstudium ist nicht nur das schönste Studium (*Meinung der Redaktion) sondern die Studienplätze sind auch besonders begehrt, sodass der Weg zu einem Studienplatz Vorbereitung und Übung braucht. Ähnlich eben wie die Vorbereitung auf das Abitur, sodass hier die richtigen Kompetenzen zusammen gekommen sind.

So ist aus dieser Kooperation 2014 erst die Weisse Reihe entstanden, die dir erklärt, wie der TMS aufgebaut ist und dir die besten Bearbeitungsstrategien zu allen Untertests anhand exemplarischer TMS-Übungsaufgaben näherbringt.  

Da bekanntermaßen erst Übung den Meister macht, haben wir 2016 dann gemeinsam noch die Rote Reihe entwickelt. Diese enthält 2 vollständige und authentische TMS-Simulationen, die es ermöglichen, die eigenen Bearbeitungsstrategien zu erproben und anschließend mit Hilfe der kommentierten Lösungen zu optimieren. Mit der neuen Auflage 2024 haben wir die Rote Reihe nicht nur um 2 weitere Testsimulationen im Online-Assessment  erweitert, sondern es sind nun alle 4 Testsimulationen auch online abrufbar und können hier beliebig oft bearbeitet werden. 

MedBooster hat 5,00 von 5 Sternen 167 Bewertungen auf ProvenExpert.com