TMS-Tutor

Fabian Landsberg

RKU Heidelberg

Für mich ist es einfach angenehm, motivierte Menschen darin zu unterstützen, ihre Lebensziele zu erreichen.
Mit diesem zentralen Gedanken stehe ich schon seit 2015 MedBooster als Dozent, Autor, Teamleiter und als Teil des strategischen Managements zur Verfügung.
In diesem Sinne – packen wir es gemeinsam an und bringen euch ins Studium.

Kurzvorstellung

Fabian studiert seit 2016 Humanmedizin. Er ist TMS-Kursdozent im MedBooster-Team.

Interview mit Fabian Landsberg​

MB: Hallo Fabian, kannst Du Dich unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern kurz vorstellen?

Hallo mein Name ist Fabian Landsberg, ich bin am 28.05.1997 geboren und komme gebürtig aus der Nähe von Bonn!

MB: Seit wann bereitest Du Bewerberinnen und Bewerber auf das Medizinstudium vor?

Ich bin seit 2017 Teil des MedBooster-Teams.

MB: Wieso hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Ich habe mich für diesen Job entschieden, da ich selber viele Freunden beim Lernen für den TMS geholfen habe und mit MedBreakers zusammen die Hilfe auf ein professionelles Niveau heben will!

MB: Wie schätzt Du den TMS als Instrument zur Vergabe von Studienplätzen ein?

Ich selber habe sehr durch den TMS profitiert. Durch ihn war es mir möglich Medizin zu studieren. Ich denke er ist sehr dafür geeignet, die Fähigkeit zum Studium der Medizin zu beurteilen!

MB: Wie schätzt Du die Möglichkeiten ein, die persönlichen Chancen auf einen Studienplatz durch gezieltes Training über den TMS zu verbessern?

Da ein Großteil der TMS-Schreiber ohne Vorbereitung in den Test gehen, denke ich, dass man gerade durch gezieltes Training einen Abstand zur großen Masse herstellen kann und so maximal durch das Training an Lernzuwachs gewinnt!

MB: Wo siehst Du Deine persönlichen Stärken als Dozent - worauf können sich Deine Seminarteilnehmer freuen?

Ich habe die Stärke, immer positive Energie auszustrahlen und meine Mitmenschen für schwierige Themen begeistern zu können! Das zeichnet meine Kurse aus.

MB: Welche Module des TMS unterrichtest Du am liebsten?

Am liebsten unterrichte ich Quantitative und formale Probleme!

MB: Wir bedanken uns für dieses Interview und wünschen Dir und den Teilnehmern viel Erfolg und Spaß in Deinen nächsten Seminaren!

MedBooster hat 5,00 von 5 Sternen 181 Bewertungen auf ProvenExpert.com